Samstag, 14. Februar 2015

Dreambird der zweite

ist fertig geworden. Nachdem ich den ersten Dreambird noch hier zu Hause liegen hatte, bekam ich doch gleich von meiner Tochter den Auftrag noch einen zu stricken ....aber mit "schwarz".
 
Also im neuen Jahr neue Wolle bestellt und losgestrickt. Und bevor er gleich wieder aus dem Haus läuft, schnell noch ein Foto...
 

ein wenig größer als der Erste.
So, nun ist mal wieder was für mich dran.
 

Kommentare:

  1. Die Farben sind toll. Das Schwarz lässt sie richtig straheln. Ein ganz toller Dreambird. Da wird sich deine Tochter aber sehr freuen.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ganz klasse geworden dein Tuch. Wow und die Farben. Fleißig.
    Schönen Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht sehr schön aus. LG Marie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein Traum und genau meine Farben, das Tuch würde mir auch gefallen.
    Verrätst Du mir wo man die Anleitung bekommt?
    Lieben Dank
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung gibt es bei
      http://www.ravelry.com/patterns/library/dreambird-kal

      LG
      Renate

      Löschen
  5. Hallo, das Tuch sieht ja wirklich toll aus.
    Die Anleitung für den Dreambird hab ich schon, was ich noch nicht genau überblicke, ist der Materialverbrauch.
    Wieviel hast Garn hast du für die Uni-Farbe verwendet und wie groß ist dein Tuch geworden?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte 1 Knäul Verlaufswolle und 2 Knäul Grundgarn. Je 100g/ 420m 4er Sockenwolle. Die Größe kann ich dir leider nicht sagen weil das Tuch ist schon seit längerem bei meiner Tochter. Aber man kann sich richtig reinkuscheln.

      GLG
      Renate

      Löschen
    2. Vielen Dank, dann werde ich mich mal jetzt den hellen und dunklen Maschenmarkierern zuwenden und hoffen, das ich mich nicht verzähle.

      LG Barbara

      Löschen

Danke das du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.....ich freue mich sehr darüber!!!! ;-)