Montag, 14. Januar 2013

Rainbow

Nun mal wieder eine Seife.

Es sollte eine Regenbogenseife werden mit den Farben des Regenbogens.
Verseift hab ich nur helle Öle, also Kokos und Mandel zu gleichen Teilen, so das die Farben möglichst nicht verändert werden.
Ich hab die Fette alle zusammen geschmolzen und dann jeweils 100 gr. abgewogen und jedesmal die Lauge extra angerührt mit einer ÜF von 15%, dann gefärbt und beduftet mit Erdbeer- Champagner und den SL in die Form gegossen. Die einzelnen Schichten dickten schnell an und so konnte ich gleich die nächste Portion fertigmachen.
An Farben hatte ich Dunkelviolett, Blaupaste, Blaugrün, Maigrün, Gelb und Rot alles von Behawe.
Zum Schluß noch eingesprüht mit Alkohol um Sodaasche zu vermeiden.

Und so sieht sie dann aus...meine Rainbow



Die Kanten noch ein wenig aufgehübscht und nun darf sie mindestens 6 Wochen schlafen gehen.

1 Kommentar:

Danke das du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.....ich freue mich sehr darüber!!!! ;-)