Montag, 21. Januar 2013

Deoroller ohne Alkohol

ist viel angenehmer für frischrasierte Haut.

In meinem letzten Deo hatte ich den Alkoholanteil ja schon reduziert aber für meine empfindliche Haut war das immer noch zuviel Alkohol. Also hab ich ein wenig herumexperimentiert und nun eine Mischung gefunden die super hautverträglich ist und trotzdem sehr gut gegen dem Müffel unterm Arm hilft.

Deo Alkoholfrei:

3 g Glycerin
1 g Xanthan
0,5 g Smell free
5 g D-Panthenol
2 g Seidenprotein
20 Tropfen PÖ oder Äö

gut verrühren und mit

38 g dest. Wasser

auffüllen

Das Ganze in einen Deoroller füllen und fertig.

Foto gibt es heute keins....sieht ja auch nicht anders aus als das letztemal. :-)))

Kommentare:

  1. liebe Renate,

    ich glaube, irgendwann muss ich Dir so derartig auf die Nerven gehen, dass Du freiwillig einige Deiner Deoroller an mich abtrittst (im Tausch ....) *ggg*

    glg,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch mal machen. Bei der nächsten Bestellung sind die Zutaten dabei!

    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  3. Eine Frage hab ich noch: Was sagt dir selbst mehr zu, Smell free oder Farnesol?

    Die Bestellung wird wohl die Tage erfolgen ;-)

    GLG Garnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag lieber Smell free, das hat schon einen leichten Eigenduft nach Salbei und hält bei mir den Müff besser in Schach ;-)

      LG
      Renate

      Löschen
  4. Der Deoroller ist wirklich klasse! Vielen Dank für das Rezept ;) .....ich hab nur Natron im Wasser aufgelöst ...wirkt so noch Besser! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke das du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.....ich freue mich sehr darüber!!!! ;-)