Montag, 19. Dezember 2011

Mal wieder eine Transparente

Hallo ihr lieben,

ich habe auch mal wieder ein Seifchen gemacht...und weil ich sie noch zu Weihnachten verschenken möchte, eine transparente. Die ist ja schon OHP und hat doch eine feinere Struktur. Also ran an den Topf.


Zwei Blüten sind mit Nag Champa beduftet, extra für meine Töchter. Ich mag den Duft gar nicht.


Der Rest wurde mit Mandarine, Orange und Litsea beduftet, also Citrusmisch. Gefärbt hab ich das ganze mit ein wenig Lumigrün, es sollte schon ein wenig schrill werden und das hat ja auch gut geklappt ;-)

So, und jetzt noch die letzten Weihnachtsvorbereitungen und dann kann alles schön verpackt werden.

Montag, 12. Dezember 2011

Mal keine Seife sondern Socken

Weil mein Seifenvorrat schon so groß ist und es lange dauernd wird bis das alles verbraucht oder verschenkt ist, habe ich mir ein Siedeverbot auferlegt. Aber irgendwie muss man sich ja beschäftigen...also Socken stricken. Kalte Füsse gibt es im Winter ja genug.
Also ran an die Nadeln und losgelegt




und wo ich schon so schön in Schwung war sind gleich mal 3 Paar entstanden ...und die Wolle für die Nächsten liegt auch schon parat.

Wünsch euch allen eine schöne Woche und warme Füsse ;-)

Freitag, 18. November 2011

Nur für mich ;-)

Ich hab mir gestern mal wieder einen kleinen Luxus gegönnt und Massagebars gemacht.
Inhaltlich glänzen sie mit Shea, Kakao, Mandel-, Argan- und Nachtkerzenöl. Für das seidige Gefühl noch Babypuder und mit einer Mischung aus Hafer-Milch-Honig mit ein wenig Orange beduftet. Hmmm lecker....ich freu mich schon auf die Massage



Dann werde ich mal schnell die Massagebank aufstellen ;-)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Renate

Montag, 14. November 2011

Sternchen

Hat ja lange gedauert bis ich mal wieder ein Seifchen präsentieren kann, aber besser spät als nie.
Mit dem Gedanken eine Sternchenseife zu machen spiel ich ja schon länger, aber einen so kleinen Ausstecher zu finden, war gar nicht so einfach.....aber meine liebe Schwiegermutter hatte doch tatsächlich so kleine Ausstecher und ich konnte mir die mal leihen... ;-)


und da ist sie nun...angelehnt an die Dottiseifen, aber etwas weihnachtlicher.
Verseift hab ich das 25iger Rezept, aufgepimt mit Mangobutter, Kakaobutter und Mandelöl und 10% ÜF.
Der Duft ist ganz weihnachtlich nach Zimtäpfelchen.

Zuerst hab ich den blauen Seifenleim mit Blaupaste gefärbt und in meine Form gegossen...am nächsten Tag dann die Sterne ausgestochen und den weissen Seifenleim darübergegossen. Und da die Sternchen wieder eingesetzt.

So, und nun nach Ihrem Fototermin darf sie wieder in ihre Kiste und noch ein wenig schlafen. ;-)

Montag, 31. Oktober 2011

Halloween

.^v^

H A P P Y ......^v^
…☻…..H A L L O W E E N
,,..-^v^- ...-^v^-.......-^v^-
^v^ ../)* £I€B€
☆._/_)*..^v^ H€X€NGRÜ߀
...(/(ړײ))).*
.*.ll-▓...*
*..*.╝╚.*^v^- ...-^v^-.......-^v^- ^v^- ...-^v^-.......-^v^-
Lg. Renate


H A L L O W E E N
,,..-^v^- ...-^v^-.......-^v^-

Nachgiebig wie Nebelschleier,
dünn sind die Wände heute Nacht.
Sie kommen hinauf und sacht hindurch,
lautlos und doch voller Macht.
(¯`*.*´¯)
_`*.,(¯ `*.*´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Gespenster, Werwölfe, Vampire
und Hexen durch die Straßen ziehen.
Erschrecken, lachen, schaudern, scherzen
so wie es Brauch ist an Halloween.
(¯`*.*´¯)
_`*.,(¯ `*.*´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Reges Treiben rundherum
niemand weicht entsetzt zurück.
Sie wandeln träge in der Menge
lächeln wissend und verrückt.
(¯`*.*´¯)
_`*.,(¯ `*.*´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Artgenossen überall!
Viele sind wie sie gekleidet,
wenige echt, die meisten Schein
um ihr Menschsein nicht beneidet.
(¯`*.*´¯)
_`*.,(¯ `*.*´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Bleich geschminkt so wie ein Geist
tanzt die Frau vom Zauber trunken.
Auch der Mann mit der Totenmaske
ist im Bann der magischen Nacht versunken.
(¯`*.*´¯)
_`*.,(¯ `*.*´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Und als mitten im Getümmel
beider Lebensstrom verrinnt,
sehen sie in flüchtigem erkennen,
dass nicht alle Masken, Masken sind.
(¯`*.*´¯)
_`*.,(¯ `*.*´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Menschen flirten mit Dämonen,
Vampire bleiben unerkannt!
Dünn sind die Wände zwischen den Welten,
in der Nacht die Halloween genannt.
(¯`*.*´¯)
_`*.,(¯ `*.*´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
VIEL SPASS - gruselige Grüße!
heute mal ein Gedicht zu Halloween
dazu meine Halloweenseife, die bekommen die Kids wenn sie heute abend hier klingeln

Freitag, 30. September 2011

After Eight, aber nicht zum rein beissen

Heute hab ich mal meine neueste Seife aufgeschnitten, war doch sehr gespannt wie sie denn von innen aussieht.
Sie ist in einen hochkant stehenden Tetrapack getrichtert.
Sie muss noch ein wenig aufgehübscht werden...also die Kanten noch glätten.

Verseift hab ich das 25er Rezept aufgepimt mit Kakaobutter und Mandel, ÜF 10%,
Beduftet mit PÖ Dark Schokolade in dem dunklen Teil, und wenig AÖ Pfefferminz in dem hellen Teil. Richt original wie After Eight......leeeeecker

Gefärbt mit sehr wenig Maigrün und Kakao.











Montag, 26. September 2011

Kuchen oder doch Seife

Ratet mal, was ich hier fabriziert habe



Mein Mann kam jedenfalls in die Küche und schon kam ein "hmmmm lecker" . Hihihi....

Aber zu früh gefreut, der Teller war nur als Deko zum Fotografieren gedacht.
Na klar, es ist Seife.



 Verseift hab ich Olive, Kokos, Palm, Mandel und Kakao. Beduftet mit PÖ Honig-Hafer- Milch und die dunkle Schicht mit PÖ Schokobombe. Duftet richtig gut.

Farbe war gar keine nötig.

Das Rollen zur Bisquittrolle war allerdings eine elende Schweinerei, da der helle SL schön weich blieb und der dunkle ratzfatz fest wurde.
Und was festes in was weiches wickeln ist gar nicht so einfach... Na ja, das nächste Mal drauf achten das die verschiedenen SL ziemlich gleichzeitig fest werden.

Zum Schluß noch mit Kakao bestäubt und Wellen reingeritzt.
Jetzt liegt sie in Ihrer Kiste und wartet auf Ihre Verwendung ;-)

Donnerstag, 22. September 2011

Transparentseife




Und da ist sie.......meine erste Transparentseife. Ich bin ganz stolz, nur klitzekleine Luftbläschen und wunderschön klar geworden.
Leider hatte meine Form ein kleines Loch, so das der SL etwas unten rauslief und die Seife nicht mehr so hoch war wie ich es beabsichtigt hatte.

Mit Schweinchen, Kokos und Rizinusöl, beduftet mit Olive Lush

Dienstag, 20. September 2011

Hallo auf meinem Blog

Im Moment ist hier noch eine Baustelle

Aber demnächst gibt es hier dann auch was zu lesen und zu gucken